::: Information
::: Persönliches
::: Therapieangebote
::: Aktuelles
::: Supervision
::: Kontakt
::: Impressum
::: Home
























Einzeltherapie
Jede Lebensgeschichte hat ihre eigenen Kräfte, Chancen und Stärken, jede ihre eigenen Verletzungen, Blockierungen und Ängste. Beides zu entdecken und damit dem „Fluss des Lebens” das Fließen zu erleichtern, ist das Ziel gestalttherapeutischer Einzeltherapie.

Paartherapie
Es gehört zu den größten Herausforderungen des Lebens, in einer Beziehung zu leben.
Immer sind wir sowohl mit dem Gegenüber wie auch mit uns selbst konfrontiert – mit unseren Vergangenheiten, mit unseren gegenwärtigen Bedürfnissen und mit unseren Wünschen und Hoffnungen.
Krisen bleiben nicht aus, dabei können Kränkungen und Verletzungen, aber auch Sprachlosigkeit und Leere die Beziehung stören oder zu zerstören drohen.
Krisen können aber auch die Möglichkeit aufzeigen für nächste Entwicklungsschritte. Ziel der Paartherapie ist es, diese Schritte zu unterstützen.

Sexualtherapie
Sexualität ist öffentlicher denn je, zugleich aber intimster Lebensbereich. Sie kann Quelle der Freude und des Genusses sein, aber auch der Verletzung und Scham.
Einzelne und Paare haben oft wenig Erfahrung machen können mit einem offenen und zugleich die eigenen Grenzen wahrenden Umgang mit Sexualität. Ziel der Sexualtherapie ist es, bestehende Hemmnisse bewusst zu machen und den Weg für eine erfüllende Sexualität zu öffnen.

Supervision
Für Lehrerinnen und Lehrer, aber auch für viele andere Berufsgruppen, kann es sinnvoll und hilfreich sein, die eigene Arbeitssituation und die eigene Arbeit auf neue Weise zu betrachten. So kann Burnout-Erscheinungen vorgebeugt werden, Arbeits- und Lebensfreude haben eine Chance zu wachsen.


Gestalttherapie Ilse Seifert Bad Dürkheim, Chronische Erkrankungen, Gestalttherapie Bad Dürkheim Berufs- und Lebensplanung, Gestalttherapie Bad Dürkheim Lebensplanung, Gestalttherapie Bad Dürkheim Mobbing, Gestalttherapie Bad Dürkheim Stressabbau, Gestalttherapie Bad Dürkheim Selbstbehauptung und Selbsterfahrung, Gestalttherapie Bad Dürkheim, Ilse Seifert, Beziehungskrisen,Traumatisierung, Gestalttherapie Bad Dürkheim Essstörungen, Ilse Seifert, Gestalttherapie Bad Dürkheim Lebenskrisen, Gestalttherapie Bad Dürkheim Supervision, Gestalttherapie Bad Dürkheim Psychotherapie, Gestalttherapie Bad Dürkheim Einzeltherapie, Gestalttherapie Bad Dürkheim Paartherapie, Gestalttherapie Bad Dürkheim Sexualtherapie, Psychotherapie Ilse Seifert Bad Dürkheim